News

Studenten lernen den Walzprozess kennen
Studenten in der Profiroll Akademie
Studenten an PB 200 Ringwalzmaschine
Studenten an PR 15 HP Profil- und Gewindewalzmaschine

8. Profiroll Technologie-Tag für Studenten der TU Dresden

Bereits zum 8. mal besuchten uns interessierte Studenten des Studiengangs Maschinenbau der TU Dresden in Bad Düben. Nach einer theoretischen Einführung in das Profiroll Geschäftsmodell und die breiten Anwendungsgebiete des Kaltwalzverfahrens konnten die Studenten an verschiedenen Arbeitsstationen den Umformprozess live erleben. Neben der Profil- und Gewindewalztechnologie wurde auch die Verzahnungswalztechnologie und die Ringwalztechnologie von unseren Ingenieuren und Technikern der Verfahrensentwicklung an den Walzmaschinen präsentiert.

Wir hoffen, dass wir bei unseren Gästen das Interesse am Kaltmassivumformen geweckt haben und freuen uns auf den 9. Profiroll Technologie-Tag mit der TU Dresden.