News

Besuch aus Japan

Profiroll freute sich sehr über den Besuch der Japanisch-Deutschen Gesellschaft (JDG) aus Toyohashi, die anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens am 09.06.2016 nach Bad Düben kam.

Fast zwei Jahre nach dem Tod Tokushi Nishijimas – Geschäftsführer der Nishijima Corporation, Partner von Profiroll in Japan, war unter anderem seine Familie zu Gast, mit der ein herzliches Wiedersehen begangen wurde.

Durch die Vertrautheit von Familie Nishijima mit dem Profiroll Ehrenvorsitzenden der Geschäftsführung Manfred Walther und der Freundschaft zum Unternehmen wurde das Eis schnell gebrochen und der Abend führte über die üblichen, offiziellen Rituale eines solchen Besuchs hinaus, hin zu offener, geistreicher und witziger Japanisch-Deutscher Völkerverständigung.

Nach einem Vortrag durch Geschäftsführer Dr. Kohlsmann am Folgetag sowie einer Führung durch das Unternehmen, begab sich die Reisegruppe weiter in Richtung Leipzig, jedoch nicht ohne dass ein Gegenbesuch beim Oktoberfest in Toyohashi angedacht wurde.