News

Profiroll Übernimmt Thüringer Pressenhersteller Raster Zeulenroda

Zum ersten Januar hat Profiroll Technologies GmbH den Thüringer Pressenhersteller Raster Zeulenroda übernommen.

Zum ersten Januar 2016 hat Profiroll Technologies die in Insolvenz befindliche Raster Zeulenroda GmbH übernommen. Ziel der Übernahme war es, mit dem Erwerb in andere Applikationen der Umformtechnik zu diversifizieren. Hierbei sollen viele Synergien in der Fertigung und im internationalen Vertrieb genutzt werden. Der Zeulenrodaer Pressenbauer hatte im Jahr 2015 mit seinen Mitarbeitern unter Führung des Insolvenzverwalters Rolf Rombach eindrucksvoll nachgewiesen, dass der Standort zukunftsfähig ist. Diesen Schwung wollen beide Partner nunmehr gemeinsam aufnehmen und gepaart mit den Erfahrungen der äußerst erfolgreichen Unternehmensentwicklung bei Profiroll weiter ausbauen. Alle Mitarbeiter bei Raster Zeulenroda wurden übernommen, sind sie doch entscheidend für das Gelingen der schwierigen Aufgaben unter dem Dach von Profiroll.

Das Unternehmen firmiert zukünftig als Zeulenroda Presstechnik GmbH.

Bad Düben, 15.12.2015